Lead Consultant ServiceNow (m/w/d) ITSM / ITIL - 1 Monat - Part Time Remote

Startdatum:

ASAP

Enddatum:

24.10 + Option

Beschäftigungsart:

Freiberuflich

Region:

Remote


Beschreibung:

Für unseren Kunden suchen wir einen Lead Consultant (m/w/d) ServiceNow. Gefragt sind erfahrene Consultants (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Erfahrung. Die Tätigkeit umfasst zunächst ca. 6 Wochen in Parttime 50% mit Option auf Verlängerung.

Aufgabenbeschreibung:

Begleitung der Workshopphase mit Fokus auf Grundlagen- und Prozessworkshops

 

Skills:

• Mehrjährige praktische Erfahrung in ServiceNow-Implementierungsprojekten, insbesondere in ITSM-Modulen (mindestens 3 Jahre als Technical Consultant oder Implementer)

• Technische und methodische Expertise rund um ServiceNow ITSM: Konzeptionierung von fachlichen und technischen Lösungsdesigns, Durchführung von Integrationen, Customizing und Konfigurationen

• Kenntnisse relevanter IT-Frameworks und Zertifizierungen: Erfahrung mit ITIL (Idealfall: ITIL 4 Zertifizierung) und relevanten ServiceNow-Zertifizierungen wie dem Certified Implementation Specialist ITSM

• Fundiertes Verständnis von IT-Serviceprozessen und IT-Infrastruktur (z.B. CMDB/CSDM) sowie übergreifende Kenntnisse im Umgang mit Unternehmens-IT (Prozesse, Assets, SLAs)

• Projektmanagement-Skills: Erfahrung mit agilen Methoden, Leitung von Workshops,Developments und Tests, eigenständige Umsetzung von Projekten sowie die Fähigkeit, Teilprojekte oder Projektteams fachlich zu führen

• Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten: Abstimmung mit Kunden, Workshops, Schulungen und Präsentation von Lösungen für unterschiedliche Stakeholder

• Hohe Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Beratungsstärke bei sich häufig ändernden Anforderungen