Workplace Management - 3rd Level Support in Festanstellung (m\w)

Startdatum:

14.01.2018

Enddatum:

31.03.2020 (+Opt.)

Beschäftigungsart:

Festangestellt

Region:

Hamburg


Beschreibung:

 

Aufgaben

 

  • Bearbeiten von Incident- und Problem Tickets im 3rd Level für das Workplace Management und technisches Competence Center Office.

  • Vorbereiten und Durchführen von Changes im Workplace Management

  • Bearbeiten von Anforderungen für das Policy- und Privilegien Management

  • Mitarbeit bei der Durchführung der SW Bereitstellung und Testmanagement-Aktivitäten

  • Mitarbeit beim Engineering für die Betriebssystemplattform der IT-Arbeitsplätze

  • Erstellen und Pflegen von besonderen Routinen für ausgewählte Geschäftsvorfälle

 

Fähigkeiten

 

  • Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung als System Engineer im Windows 7 und Windows 10 Umfeld und verfügen auch über gute Kenntnisse zu Windows Server 2008-2016 und Citrix

  • Sie beherrschen die Programmiersprachen Powershell, Shell Scripting (CMD/VBS), sowie VBA und haben Kenntnisse in HTML, PHP und Java

  • Sie beherrschen MS Office, SCCM (2007/2012), die Verwaltung von Policies, Computer- und Anwenderkonten und besitzen detaillierte Kenntnisse zur IT Security und Technologien im Windows Umfeld

  • Im Netzwerkbereich kennen Sie sich sehr gut mit TCP/IP und SSL/TLS aus. SMB, DNS/DHCP sind Ihnen vertraut.

  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe aus, um Root-Cause Analysen zu erstellen und den Last Level Support sicherzustellen

  • Sie verfügen über eine selbständige, detailsichere und methodische Arbeitsweise, mit einem gleichsam verlässlichen Blick für das Wesentliche

  • Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift.