Mitarbeiter Service Desk (m/w/d) - Festanstellung

Startdatum:

01.02.2019

Beschäftigungsart:

Festangestellt

Region:

Aschheim


Beschreibung:

 

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Klassifizierung, Priorisierung, Kategorisierung von Aufträgen

  • Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen im Service Desk

  • Vorqualifizierung von Fehlermeldungen

  • Überwachung und Eskalation der aktiven Störfälle

  • Übernahme der Störungen und Aufträge per Telefon und E-Mail

  • Koordinierung von Technikereinsätzen

 

 

Ihr Profil

  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produktpalette

  • Kenntnisse im PC und Drucker Umfeld

  • Gepflegtes und kompetentes Auftreten

  • Sorgfältige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe

  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Service Desk Datenbanken (z.B. BMC Remedy, Omnitracker)

  • Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Bereitschaft im Zeitfenster 07:00 – 20:00 Uhr zu arbeiten

  • Sichere Kundenkommunikation via Telefon und E-Mail

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Wünschenswert

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung alternativ große IT /Hardware und Software Affinität

  • Erste Berufserfahrung in der Disposition

  • Branchenkenntnisse im Bereich ITK-Dienstleistungen

  • Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien

  • Englischkenntnisse

 

Wir bieten

  • Eine Firmenkultur, die durch Offenheit und ein partnerschaftliches Miteinander geprägt ist

  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiraum, flachen Hierarchien, kollegialen Zusammenhalt und Spaß am Erfolg

  • Regelmäßige Schulungen und die Teilnahme an Fachgremien gehören zu unserer Unternehmenskultur – genauso wie die Nachwuchsförderung durch Kooperationen mit Schulen, Hochschulen und Universitäten

  • Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes Modell zur betrieblichen Altersvorsorge