Startdatum:
24. Mai 2024
Enddatum:
30. April 2026
Beschäftigungsart:
Freiberuflich
Region:
Bern / Zollikofen
Junior PMO - Projektmanagement Office
Beschreibung:
Für den Einsatz bei unserem Kunden in Bern suchen wir einen Junior Projektmanagement Office
Aufgaben:
-
Standardisieren von Prozessen, Methoden und Tools für das Projekt- / Programm- und Portfoliomanagement, insbesondere in den Bereichen Projektplanung,
-
Reporting, Controlling und Risikomanagement
-
Überwachen der ICT-Projekte hinsichtlich vorgegebener Ziele und Budgets
-
Qualitäts- und Risikomanagement im Rahmen des Projektcontrollings sicherstellen
-
Reports und Abweichungsanalysen auf Stufe Projekt und Portfolio aufbereiten
-
Coaching der Projektteams in der Anwendung der Projektmanagement Software inkl. Vergabe von Berechtigungen
-
Unterstützen der Projektabwicklung bei der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen
-
Unterstützen der operativen und strategischen ICT-Planung
-
Gestalten, mittragen und verbessern der organisationalen und kulturellen Veränderungsprozesse hin zu einer agilen Organisation
Anforderungen:
-
Erfahrung als PMO/Projektleiter (Junior)
-
mind. 1 Jahr Berufserfahrung in Projektassistenz, in einem Projektmanagement-Office oder als Teilprojektleiter/Projektleiter
-
abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe, mindestens Bachelor an einer Hoch-schule, ETH, Fachhochschule im Bereich Wirtschaft oder Technik
-
höhere Berufsbildung im Bereich Wirtschaft oder Technik mit Eidg. Dipl., Eidg. Fachausweis oder Diplom HF
-
Hermes Zertifikat Foundation od. gleichwertig (z.B. IPMA Level D)
-
Deutsch oder Französischkenntnisse (Niveau C1)
Start: 24. Mai 2024
Ende: 30. April 2026
Pensum: 60%
Arbeitsort: Bern / Zollikofen
Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten bei Herr Patrick Casutt, oder senden uns direkt Ihren CV per Email an info@profilogic.com. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.
Wir verweisen auf unsere Datenschutzbestimmungen (siehe auf www.profilogic.com).